Maxim Lapierre verlässt den HC Lugano

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lugano,

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Maxim Lapierre den HC Lugano obwohl er im Dezember seinen Vertrag noch bis 2021 verlängerte.

Maxim Lapierre
Maxim Lapierre provozierte gern und skorte viel. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Maxim Lapierre verlässt Lugano.
  • Der Vertrag sei «in gegenseitigem Einvernehmen» aufgelöst worden, gab er bekannt.

Die Tessiner gaben bekannt, dass der Vertrag von Stürmer Maxim Lapierre im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Erst im letzten Dezember wurde dieser noch bis zum Jahr 2021 verlängert.

Der 34-jährige war im Januar 2016 zu Lugano gestossen und mit seiner unberechenbaren Art zu einer Symbolfigur der Mannschaft geworden. Der Stürmer bestritt 175 Meisterschaftspartien, erzielte 120 Skorerpunkt (48 Tore) und kassierte 438 Strafminuten.

Zweimal stand der Québécois mit Lugano im Playoff-Final; 2016 verloren die Tessiner gegen Bern und 2018 gegen die ZSC Lions. Wo Lapierre seine Karriere fortsetzt, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eishockey
Eishockey WM Schweiz Italien
Start Eishockey-WM

MEHR IN SPORT

a
259 Interaktionen
LIVE 1:0*
Russell Mercedes Formel 1
2 Interaktionen
Leclerc in der Mauer
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Supersport-WM
WM 2026
72 Interaktionen
Spott gegen Italien

MEHR AUS LUGANO

de
5 Interaktionen
Turnier-Prämien
Tessiner Kantonspolizei
9 Interaktionen
Lugano
de
5 Interaktionen
6:1 gegen Malta
Pete Hegseth Nato
16 Interaktionen
Allianz