Der EHC Visp sichert sich für die nächsten beiden Jahre die Dienste von Linus Klasen. Der Schwede wird die Nummer 86 auf dem Rücken tragen.
Linus Klasen EHC Visp
Linus Klasen stand sechs Jahre lang bei Lugano unter Vertrag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus Klasen spielte von 2014 bis 2020 für den HC Lugano.
  • Im vergangenen Jahr wechselte der Schwede zurück in die Heimat, zu Lulea HF.
  • Nun kehrt Klasen in die Schweiz zurück, er spielt in den nächsten Saisons beim EHC Visp.

Der EHC Visp vermeldet einen Neuzugang: Der schwedische Stürmer Linus Klasen wird in den kommenden zwei Saisons im Wallis spielen. Der 35-Jährige wird in Visp «mit seiner schon fast legendären Nummer 86» auflaufen, schreibt der Verein.

Klasen ist in der Schweiz kein Unbekannter. Er spielte von 2014 bis 2020 für den HC Lugano. Für die Tessiner absolvierte er 301 Spiele, in denen er auf 280 Skorerpunkte kam. In der vergangenen Saison gehörte er zu den Leistungsträgern bei Lulea HF.

Mit der Nationalmannschaft Schwedens gewann er 2014 die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Lugano