Innerhalb der Swiss League kommt es nächstes Jahr zu einem Wechsel. Kevin Schläpfer verlässt den SC Langenthal und wird Sportchef des EHC Basel.
Kevin Schläpfer EHC Basel
Kevin Schläpfer wird kommendes Jahr Sportchef beim EHC Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Schläpfer wird ab Mai 2023 Sportchef des EHC Basel.
  • Der 52-Jährige amtet derzeit noch bei Ligakonkurrent SC Langenthal.
  • Schläpfer wird in Basel auch die sportliche Führung des Nachwuchses wahrnehmen.

Kevin Schläpfer wechselt innerhalb der Swiss League vom SC Langenthal zum EHC Basel. Der 52-Jährige übernimmt per 1. Mai des nächsten Jahres die Aufgabe als «Head of Sport» beim Aufsteiger. Daneben wird Schläpfer auch die sportliche Führung des Nachwuchses wahrnehmen und die Fördertrainings leiten, teilt der Klub mit.

Damit kehrt Schläpfer zu seinen Wurzeln zurück. Der EHC Basel war zwischen 1986 und 1988 seine erste Station als Aktivspieler. Nach zwei Saisons wechselte er in die NLA.

Nach seiner Aktivkarriere wurde Schläpfer erst Sportchef und später Trainer beim EHC Biel. Nach einem kurzen Engagement als Trainer des EHC Kloten unterschrieb Schläpfer 2019 als Sportchef beim SC Langenthal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenEHC BielTrainer1. Mai