Über 82'000 Followers auf Instagram: Johannes «Jojo» Ucan präsentiert seine eigene Mode gleich selbst in den sozialen Medien. Auch Fussballstars wie Granit Xhaka setzen auf die Anzüge des St. Gallers.
«Ich bin der Designer von Granit Xhakas Hochzeits-Anzug» - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johannes «Jojo» Ucan designt massgeschneiderte Herrenanzüge.
  • Auf Instagram setzt sich der 29-Jährige mit seiner Mode selbst in Szene.
  • Granit Xhaka trug an seiner Hochzeit einen Anzug vom St. Galler-Fashionist.

Begonnen hat alles in einer Autowerkstatt. Schon in seiner Lehre als Automonteur war «Jojo» Ucan modisches Auftreten wichtig. Er designte seine eigene Berufskleidung. Nach seiner Ausbildung wechselte der heute 29-Jährige in die Modebranche.

Seit drei Jahren führt er sein eigenes Geschäft in St.Gallen, gestaltet massgeschneiderte Herrenanzüge. Zu seinen wichtigsten Kunden gehört der Schweizer Fussballstar Granit Xhaka. Für ihn setzt er sich auch schnell mal ins Flugzeug und besucht den Arsenal-Spieler mit Koffern voller Stoffe in London. Ucan verrät: «Ich habe Granit Xhakas Hochzeits-Anzug design.»

Nau-Reporterin Linda Aeschlimann besucht Jojo Ucan in seinem Showroom in St.Gallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit Xhaka