Ein Song von Lo&Leduc sorgt für Stunk an der Hockey-WM in Kopenhagen (Dänemark). Denn statt zu einem Country-Song mussten die Schweizer beim Spiel der Schweizer gegen die Slowaken am Sonntag zu einem Song der Berner Musiker jubeln.
Gegen die Slowakei zeigte das Schweizer Team eine überzeugende Leistung.
Gegen die Slowakei zeigte das Schweizer Team eine überzeugende Leistung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Eishockey-Nati gewann am Sonntag 2:0 gegen die Slowakei.
  • Der dänische DJ spielte im Stadion den falschen Goal-Song.

Mit 2:0 gegen die Slowakei gelang der Schweizer Nati am Sonntag eine starke Leistung an der Hockey-WM. Doch die Eisgenossen jubelten nicht so schön, wie sie wollten. Denn der dänische DJ im Stadion spielte nach den Toren von Scherwey und Müller den Rap-Song «079» von Lo&Leduc – statt eines ganz anderen Songs. Was keiner wusste: «Die Spieler wählten für die WM den jodelnden Walmart-Buben zum Goal-Song», erklärt Swiss-Ice-Hockey-Sprecher Janos Kick gegenüber Nau.

Der singende Jodler aus dem Walmart wurde über Nacht zum Internet-Star

Cowboy-Bub gewinnt Schweizer Herzen

Gemeint ist der elfjährige Mason Ramsey, der im April bei einem Cowboy-Ständchen im US-Supermarkt gefilmt wurde und seither mit zahlreichen Remixes zu einem (unfreiwilligen) Internet-Hit mutierte. «Der Song ist ein Gag», so Kick, und erklärt: «Der Beat reisst einen halt richtig mit.»

Der falsche WM-Song: "079" von Lo&Leduc

SRF-Billeter schmunzelt

Das sorgt bei SRF-Kommentator Jann Billeter für Schmunzeln: «Ja, die Schweiz hat eine junge Mannschaft», zwinkert er auf Twitter.

Heute spielt die Schweiz gegen Tschechien (20.15 Uhr), und will da endlich richtig jubeln können. Lo&Leduc haben aber nicht ganz das Nachsehen. Ihr Song «079» wird immerhin in den Pausen gespielt.

Ad
Ad