HC Davos sichert sich mit 7:3-Gala ersten Matchpuck

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Prättigau,

Spiel drei im Playoff-Viertelfinal zwischen dem HC Davos und Zug wird zur klaren Angelegenheit: Die Bündner gewinnen deutlich mit 7:3.

HC Davos
Der HC Davos feiert einen Heimsieg gegen den EVZ. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem HC Davos fehlt noch ein Sieg zum Einzug in den Playoff-Halbfinal.
  • Die Bündner gewinnen Spiel drei gegen den EVZ 7:3.
  • Spiel vier steigt am Donnerstag in Zug.

Quali-Sieger HC Davos sichert sich im dritten Playoff-Spiel gegen den EV Zug bereits den ersten Matchpuck. Die Bündner gewinnen zuhause deutlich mit 7:3 und führen damit in der Viertelfinal-Serie 3:0.

HC Davos
Grosser Jubel beim HC Davos im Playoff-Viertelfinal gegen den EVZ. - keystone

Der HCD zündet schon im ersten Drittel ein Feuerwerk: Nach neun Minuten führt das Team von Josh Holden mit 3:0. Nussbaumer (5'), Stransky (6') und Frehner treffen für die Davoser.

Der EVZ wird komplett überrollt, kassiert nach 15 Minuten das 0:4 durch Ryfors. Noch vor der ersten Sirene wird Goalie-Ikone Leonardo Genoni durch Tim Wolf ersetzt. Der HC Davos geht mit einem klaren 4:0 in die erste Pause.

Wer zieht in den Playoff-Halbfinal ein?

HC Davos kontert EVZ-Doppelschlag mit Shorthander

Auch im Mitteldrittel bekommen die Fans Tore zu sehen: Zuerst stellt Klas Dahlbeck auf 5:0 (24'), dann verkürzt Colin Lindemann für den EVZ auf 1:5 (30').

Kurz darauf gelingt den Zugern gar der zweite Treffer durch Riva. Doch nur 15 Sekunden später sorgt der HC Davos mit einem Shorthander für das 6:2. Ryfors erzielt nach 33 Minuten seinen zweiten Treffer des Abends. Kurz vor Drittelsende erhöht Zadina auf 7:2 für die Bündner.

HC Davos
Dem HC Davos gelingt eine Reaktion auf die beiden Zuger Treffer im Mitteldrittel. - keystone

Im Schlussdrittel ist die Partie natürlich längstens gelaufen. Dem EVZ gelingt keine Reaktion – und der HC Davos verwaltet seine komfortable Führung. Einzig EVZ-Stürmer Wingerli gelingt kurz vor Schluss noch das 3:7 aus Sicht der Gäste.

Mit dem deutlichen Sieg stellt der HCD in der Serie auf 3:0 und kann am Donnerstag in den Halbfinal einziehen.

Spiel vier in der Viertelfinal-Serie findet am Donnerstag in der Zuger OYM Hall statt.

Kommentare

User #8123 (nicht angemeldet)

Zug entgleist!

User #3930 (nicht angemeldet)

Test

Weiterlesen

HC Davos
Biel chancenlos
hc davos
4 Interaktionen
4:3 nach 1:3
HC Davos
5 Interaktionen
2:0-Führung gegen EVZ

MEHR HC DAVOS

a
3 Interaktionen
Playoff-Wende
HC Davos
4 Interaktionen
«Familiäre Gründe»
HC Davos ZSC Lions
Jetzt noch gegen Biel
HC Davos
Stransky-Hattrick

MEHR AUS GRAUBüNDEN

1 Interaktionen
Nach Erdrutschen