Die Frauen der ZSC Lions gewinnen die Finalissima im Playoff-Final der Women's League in Bern 3:0 und feiern den dritten Meistertitel in Serie.
ZSC
Die Spielerinnen der ZSC Lions freuen sich über den Meisteritel. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frauen der ZSC Lions gewinnen die Finalissima mit 3:0.
  • Die Zürcherinnen holen den neunten Meistertitel seit 2011.
Ad

Das Momentum schien eigentlich aufseiten des Heimteams. Die Bernerinnen konnten am Samstag in Zürich 1:0 gewinnen und die Serie ausgleichen. Doch im entscheidenden Spiel der Finalserie waren es die Zürcherinnen, die bereits in der vierten Minute durch Vanessa Schaefer in Führung gehen konnten.

Dominique Scheurer im zweiten und Lisa Rüedi im dritten Drittel entschieden die Partie schliesslich zugunsten der ZSC Lions. In der Neuauflage des letztjährigen Finals, als die Frauen des SC Bern noch als Bomo Thun antraten, behielten die Zürcherinnen erneut das bessere Ende für sich.

Für die Frauen der ZSC Lions war es bereits der neunte Meistertitel seit 2011.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffSCBZSC