EV Zug

    EV Zug unterliegt Davos nach Einbruch im Schlussdrittel

    Nau Sport
    Nau Sport

    Region Zug,

    Der EV Zug kassiert vor heimischer Kulisse eine empfindliche 2:6-Niederlage gegen den HC Davos. Ein schwacher Schlussabschnitt entscheidet.

    EV Zug HC Davos
    Der EV Zug unterliegt dem HC Davos. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der EV Zug kassiert zuhause gegen den HC Davos eine bittere 2:6-Pleite.
    • Ein schneller Führungstreffer von Sven Senteler ist für die Zuger zu wenig.

    Der EV Zug startete fulminant in die Partie und ging bereits nach 14 Sekunden durch Sven Senteler in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn kurz vor der ersten Pause glich Davos durch Honka zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel brachte Tambellini die Gäste in Überzahl erstmals in Front.

    Traust du dem EV Zug den Meistertitel zu?

    Im Schlussabschnitt brachen dann alle Dämme bei den Zugern. Innerhalb von knapp drei Minuten erhöhten die Davoser durch Ryfors und zwei weitere Treffer von Tambellini auf 5:1. Mike Künzle konnte für die Gastgeber zwar noch verkürzen, doch Stransky setzte mit dem 6:2 den Schlusspunkt.

    Adam Tambellini avancierte mit einem Hattrick zum Matchwinner für den HCD. Der Kanadier erzielte zwei seiner drei Treffer im Powerplay und war damit der Hauptgrund für die Zuger Niederlage. Für den EV Zug, der ohne den verletzten Stammgoalie Leonardo Genoni auskommen musste, ein gebrauchter Abend vor heimischem Publikum.

    EV Zug HC Davos
    Der EV Zug kann mit dem HC Davos nicht mithalten. - keystone

    Die Zuger müssen die deutliche Heimniederlage nun schnell abhaken. Bereits in wenigen Tagen steht das nächste wichtige Heimspiel gegen den SC Bern auf dem Programm. Dann gilt es, eine Reaktion zu zeigen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

    Kommentare

    User #5334 (nicht angemeldet)

    Zug ist echt schwach zu Hause so eine Packung zu bekommen.

    Weiterlesen

    EV Zug
    Auswärts-Erfolg
    ev zug
    2 Interaktionen
    EVZ-Pleite
    EV Zug
    2 Interaktionen
    3:2-Sieg

    MEHR EV ZUG

    EVZ
    1:2-Niederlage
    EV Zug Rapperswil-Jona Lakers
    Furioses 2. Drittel
    EV Zug
    Mitteldrittel schwach
    EV Zug
    Nach Verlängerung

    MEHR AUS ZUG

    Guy Parmelin Martin Pfister
    62 Interaktionen
    Bundesrat privat
    Laura Dittli
    4 Interaktionen
    Bestes Resultat
    Risch-Rotkreuz ZG
    1 Interaktionen
    Risch-Rotkreuz ZG
    Philip C. Brunner
    247 Interaktionen
    Neu stärkste Partei in Zug