Eishockeyprofi aus Bratislava stirbt nach Zusammenbruch

DPA
DPA

Österreich,

Der slowakische Eishockey-Spieler Boris Sadecky ist am Mittwoch gestorben. Der 24-Jährige war am Freitag in einem Spiel zusammengebrochen.

Sadecky
Boris Sadecky ist im Alter von 24 Jahren verstorben. - Twitter / @denniksme

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bratislava Capitals trauern um ihren Spieler Boris Sadecky.
  • Dieser ist am Mittwoch im Spital gestorben, wie sein Club mitteilt.

Der 24 Jahre alte Angreifer Boris Sadecky war am vergangenen Freitag während des Spiels seiner Bratislava Capitals in der international besetzten ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs auf dem Eis ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

«Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde», verlautete Club-Direktor Dusan Pasek laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Nach Rücksprache mit der Familie des Verstorbenen werde man keine weiteren Informationen veröffentlichen. Am Freitag war Sadecky nach seinem Zusammenbruch im zweiten Drittel noch auf dem Eis minutenlang reanimiert worden. Die Partie wurde danach abgebrochen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
221 Interaktionen
LIVE ab 21 Uhr
f
191 Interaktionen
Zukunft?

MEHR IN SPORT

Russell Mercedes Formel 1
2 Interaktionen
Leclerc in der Mauer
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Supersport-WM
s
69 Interaktionen
Spott gegen Italien
de
221 Interaktionen
Vor Katar-Spiel

MEHR AUS ÖSTERREICH