EHC Kloten bestimmt Felix Hollenstein als neuen Trainer

    Antun Boskovic
    Antun Boskovic

    Kloten,

    Der EHC Kloten hat Trainer André Rötheli entlassen. Für die restlichen Spiele wird ein Trio rund um Felix Hollenstein an der Bande stehen.

    André Rötheli und Felix Hollenstein
    Felix Hollenstein (l.) fungierte bisher als Sportchef beim EHC Kloten. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der EHC Kloten hat sich nach der 0:6-Playoff-Niederlage von André Rötheli getrennt.
    • Ein Trio um Club-Legende Felix Hollenstein übernimmt bis Ende Saison.

    Der EHC Kloten hat sich die erste Saison nach dem Abstieg aus der National League sicher anders vorgestellt. Die Klotener beendeten die Qualifikation in der Swiss League auf dem fünften Rang. Nun steht das Team in den Playoffs mit dem Rücken zur Wand.

    Nach der gestrigen 0:6-Heimpleite liegt der EHC mit 1:3 Siegen gegen Langenthal im Hintertreffen. Grund genug für die Club-Verantwortlichen die Notbremse zu ziehen. Noch gestern Abend trennte sich Kloten von Trainer André Rötheli.

    Bis Ende Saison werden Felix Hollenstein, Waltteri Immonen und Beat Equilino die Mannschaft führen. Club-Legende Hollenstein ist seit dieser Saison Sportchef. Das erste Spiel unter dem Trainer-Trio bestreitet der EHC Kloten morgen Sonntag um 17.30 Uhr.

    Kommentare

    Weiterlesen

    André Rötheli beim EHC Kloten
    Nach Playoff-Pleite
    2 Interaktionen
    Swiss League
    Fabian Sutter karriere
    Fehler beim Verband
    Flusskreuzfahrten
    2 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR AUS UNTERLAND

    3 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH
    7 Interaktionen
    Kostet 310 Millionen