Der EHC Biel holt sich finnische Verstärkung! Die Schweizer Eishockeymannschaft hat den Goalie der Finnen-Nationalmannschaft Juho Olkinuora (31) verpflichtet.
ehc biel
Der finnische National-Keeper Jussi Olkinuora wechselt zum EHC Biel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Juho Olkinuora unterschreibt als Goalie beim EHC Biel.
  • Der Finne ist der sechste Ausländer bei den Seeländern.

Der finnische Torhüter Juho Olkinuora ist der sechste Ausländer, den der EHC Biel für die kommende Saison verpflichtet hat. Zuletzt spielte der 31-Jährige in der russischen KHL für Metallurg Magnitogorsk.

Olkinuora wurde mit dem finnischen Nationalteam Weltmeister (2019) und Olympiasieger (2022). Dort kam er unter anderem auch im Viertelfinal gegen die Schweiz zum Einsatz.

In der abgelaufenen Saison scheiterte Biel am späteren Finalisten ZSC im entscheidenden siebten Spiel. In der regulären Saison belegten die Berner den siebten Platz, knapp hinter Servette und Davos.

Mehr zum Thema:

ZSC EHC Biel