Eishockey-Nationalstürmer Dominik Kahun soll vor einem Wechsel zum SC Bern stehen.
Medienberichten zufolge steht Kahun vor einem Engagement beim SC Bern. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Medienberichten zufolge steht Kahun vor einem Engagement beim SC Bern. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnach soll der Olympia- Zweite von 2018, der zuletzt drei Jahre lang in der NHL und in der vergangenen Saison zusammen mit Leon Draisaitl für die Edmonton Oilers spielte, einen Dreijahresvertrag in Bern unterschrieben haben.

Das berichtete die Schweizer Boulevardzeitung «Blick».

Demnach soll der Olympia-
Zweite von 2018, der zuletzt drei Jahre lang in der NHL und in der vergangenen Saison zusammen mit Leon Draisaitl für die Edmonton Oilers spielte, einen Dreijahresvertrag in Bern unterschrieben haben. Am ehemaligen Münchner Kahun waren nach dem Auslaufen seines Vertrages in Edmonton etliche Teams aus Nordamerika und Europa interessiert.

Der SC Bern ist in regulären Spielzeiten europaweit das Team mit den meisten Zuschauern und spielte bis zur Coronavirus-Pandemie im Schnitt vor rund 16.000 Anhängern.

Mehr zum Thema:

Edmonton Oilers Coronavirus Olympia 2021 SCB NHL