Trainer

Augsburger Panther trennen sich von Trainer Pederson

DPA
DPA

Deutschland,

Die Augsburger Panther haben sich von ihrem Cheftrainer Mark Pederson getrennt.

Die Augsburg Panther haben sich von Eishockey-Trainer Mark Pederson (M) getrennt. Foto: Matthias Balk/dpa
Die Augsburg Panther haben sich von Eishockey-Trainer Mark Pederson (M) getrennt. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Die Schwaben zogen damit die Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf. Die Augsburger belegen in der Tabelle den elften Rang.

«Auch wenn Trainerwechsel während der laufenden Spielzeit in der Clubhistorie selten unser Stil waren, so sehen wir jedoch in dieser Phase der Saison Handlungsbedarf. Wir benötigen dringend Resultate, um schnellstmöglich unsere Ziele zu erreichen. Mark und Pierre wünschen wir für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste», sagte der geschäftsführende Gesellschafter Lothar Sigl.

Der Kanadier hatte zusammen mit seinem Assistenten Pierre Beaulieu den DEL-Club zu Beginn der Saison übernommen. Auch Beaulieu muss gehen. Wer Nachfolger wird, gab der Verein noch nicht bekannt. Lange wird es allerdings nicht dauern. Bereits am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters (16.30 Uhr/Magenta Sport) soll der neue Trainer hinter der Bande stehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stress
206 Interaktionen
Auch wegen KI
Bier
247 Interaktionen
2,8dl statt Stange

MEHR IN SPORT

YB Frauen
Playoff-Auftakt
Loïc Meillard
2 Interaktionen
Nachwuchs unterwegs
Buli
4 Interaktionen
Meister dreht Spiel
Die Wizards Bern Burgdorf
Jets entthront

MEHR TRAINER

Fischer
3'920 Interaktionen
Ex-Nationalspieler
gattuso italien nachfolger
181 Interaktionen
Gattuso geht
otto addo
2 Interaktionen
Deutschland-Pleite
fcb
Hoeness packt aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Kirchdorf
timmy
3 Interaktionen
Kirchdorf
Freiburg
Magnus Brunner
10 Interaktionen
Berlin