Alle 15 Clubs der DEL bekommen Lizenz erteilt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet erstmalig seit 2006 mit 15 statt bisher 14 Clubs in die neue Saison.

Alle 15 Clubs der DEL erhalten für die kommende Saison die Lizenz zum Toreschiessen. Foto: Daniel Karmann/dpa
Alle 15 Clubs der DEL erhalten für die kommende Saison die Lizenz zum Toreschiessen. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet erstmalig seit 2006 mit 15 statt bisher 14 Clubs in die neue Saison. Mit den Bietigheim Steelers steht damit endgültig der Aufsteiger aus der 2. Liga fest, nachdem sich der Verein sportlich bereits qualifiziert hatte.

Nach 2006 hatte es in der DEL nur Nachrücker für Clubs gegeben, die Insolvenz anmelden mussten oder anderen Vereinen die Lizenz abgekauft hatten.

Für die kommende DEL-Saison erhielten alle 15 Teams die Lizenz. Das ergab die Lizenzprüfung von Wirtschaftsprüfern, wie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mitteilte. «Die Prüfung war in Zeiten von Corona erneut nicht einfach. Die Clubs haben gerade bei den Zuschauern sehr defensiv kalkulieren müssen», teilte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke mit.

Zum Auftaktspiel empfängt Meister Eisbären Berlin am 9. September EHC Red Bull München (19.30 Uhr). Die Saison wird für die Olympischen Spiele in Peking vom 30. Januar bis zum 20. Februar 2022 unterbrochen. Am 29. März 2022 beginnt die erste Playoff-Runde. Die Finalserie soll Ende April starten.

Kommentare

Weiterlesen

Alpabzug
117 Interaktionen
Kühe schon im Tal
Viola Amherd F-35 Fixpreis
540 Interaktionen
Schlecht verhandelt

MEHR IN SPORT

a
Champions League
US Open
1 Interaktionen
Gegen Noskova
Champions League
2 Interaktionen
Sommer patzt
nick
«Statuenhaft»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maite Kelly
1 Interaktionen
Drogen und Liebeleien
Spatzen
32 Interaktionen
Mysteriös
Wayne Carpendale
27 Interaktionen
Trennungswunder
VW-Werk
20 Interaktionen
Nutzungsmöglichkeit