2018/19 schossen Verteidiger 16 Prozent der Tore

Florian Stuber
Florian Stuber

Bern,

In der Saison 2018/19 schossen die Verteidiger in der National League noch 16 Prozent aller Tore. In dieser Saison stieg der Anteil erneut.

nhl 2018/19 eishockey
Dominik Egli ist einer der besonders spielstarken Verteidiger. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eishockey-Verteidiger erzielen immer mehr Tore, auch in der Schweizer Liga.
  • In der laufenden National-League-Saison lag der Anteil bei 18,86 Prozent.

Dass Eishockey-Verteidiger nicht mehr riesige Brocken sein müssen, zeigen verschiedene NHL-Defensivspieler, die nicht über 1,80 Meter gross sind.

Generell verändert sich aber das Bild der Verteidiger im Hockey: Sie werden immer mehr zu Allrounder und schiessen auch mehr Tore, wie «Hockeyinfo» schreibt.

Auch in der Schweizer National League macht sich das bemerkbar: In der Saison 2017/18 schossen Verteidiger 15,85 Prozent aller Tore. 16,01 Prozent waren es bereits 2018/19.

Und in der laufenden Spielzeit ist der Anteil noch höher: 18,86 Prozent der Tore erzielten die Defensivspieler.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SCB Tomi Karhunen
8 Interaktionen
Mit neuem Goalie
1 Interaktionen
Eishockey
3 Interaktionen
37:11 Schüsse
Langeweile Freizeit
52 Interaktionen
Kreative Ideen

MEHR AUS STADT BERN

mandana trucco
126 Interaktionen
Zunahme in Bern
Dr. Sarah Schläppi
14 Interaktionen
Sarah hat Recht
Ferdinand Piëch Enkel
111 Interaktionen
Bern
Kantonspolizei Bern
4 Interaktionen
Kurioses aus 2025