Beim letzten Wochenende der Lamborghini Super Trofeo in Imola gewinnt Lucas Mauron beim «World Final». Der Schweizer ist gleich in zwei Kategorien gestartet.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Lucas Mauron siegt am Lamborghini Weltfinale in Imola (IT).
  • Der junge Fahrer holt sich gleich in zwei Wertungen einen Podestplatz.

Der 19-jährige Schweizer Luca Mauron startete erstmals am Lamborghini Weltfinale und krallte sich gleich einen Sieg.

Bei den zwei Läufen des World Final zeigte der junge Schweizer ein gutes Rennen. Nachdem er beim Samstagsrennen in der Startphase den ersten Platz übernahm und wichtige Führungskilometer sammelte, kam es am Sonntag noch besser: Mauron übernahm das Auto von seinem französischen Teamkollegen auf Rang zwei und holte sich die Führung zurück.

Diese gab der junge Schweizer dann bis zum Rennende nicht mehr ab und holte sich gleich in zwei Wertungen einen Podestplatz. Nach der Winterpause will Mauron auch im nächsten Jahr wieder am Steuer des italienischen Sportwagens Rennen bestreiten.


Lucas Mauron fuhr gleich in zwei Wertungen auf den ersten Platz.
Lucas Mauron fuhr gleich in zwei Wertungen auf den ersten Platz. - zvg
Ad
Ad