SWISSCURLING Association

Curling-WM: Zweiter Sieg der Schweizer Curler

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Die Schweizer Männer bestätigen den gelungenen Start an der Curling-WM. Das Team vom CC Genf gewinnt gegen Tschechien mit 7:4.

Curling
Der Schweizer Skip Yannick Schwaller im Einsatz an der WM in Kanada. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz schlägt Tschechien an der Curling-WM mit 7:4.
  • Am Montag geht es für das Team vom CC Genf gegen Italien weiter.

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller gewinnen an der WM in Ottawa auch ihr zweites Spiel. Sie besiegen Tschechien nach einem lange Zeit offenen Match 7:4.

Mit einem Zweierhaus im 8. End gingen Pablo Lachat, Sven Michel, Yannick Schwaller und Benoît Schwarz vom CC Genf erstmals relativ deutlich in Führung, nämlich mit 6:4. Das Team von Skip Lukas Klima wusste darauf keine Antwort mehr.

Nach dem Rücktritt des starken Skips Jiri Snitil 2015 machte das tschechische Männer-Curling eine Durststrecke durch. Der 32-jährige Lukas Klima ist dabei, ein neues wettkampftaugliches Team aufzubauen. In Ottawa bestreitet er seine zweite WM als Skip.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
466 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
6 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR SWISSCURLING ASSOCIATION

Curling
Curling
Curling-WM
4 Interaktionen
Curling-WM
curling
Gegen Schottland

MEHR AUS KANADA

Chloé Zhao
In Toronto
a
1 Interaktionen
MLS-Stars
Schwangerschaft
4 Interaktionen
Schwangerschaft
hausgewinn brand
7 Interaktionen
Altes brannte ab