Dank eines Sieges über die Erzrivalinnen aus Schweden stehen die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an der WM in Kanada fix im Halbfinal.
Silvana Tirinzoni Curling-WM
Silvana Tirinzoni führt die Schweiz an der Curling-WM in den Halbfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz steht an der Curling-WM in Kanada sicher im Halbfinal.
  • Das Team um Skip Silvana Tirinzoni bezwingt Schweden mit 4:2.
  • Damit umgehen die Schweizerinnen den Viertelfinal.
Ad

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni qualifizieren sich an der WM in Kanada direkt für die Halbfinals. Sie siegten zum Abschluss der Round Robin gegen Schweden 4:2. Als Zweite der Round Robin können sie die Viertelfinals umgehen. Der Gegner in den Halbfinals ist noch nicht bekannt.

Tirinzoni und ihr Team brauchten für den sicheren Halbfinal-Einzug einen Sieg gegen die Schwedinnen. Zuvor hatte die Schweizer Equipe am Freitag schon das Spitzenspiel gegen Italien für sich entschieden.

Allerdings ist an der WM in Kanada auch die bemerkenswerte Siegesserie der Curlerinnen des CC Aarau gerissen. Die viermaligen Weltmeisterinnen Carole Howald, Selina Witschonke, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz unterlagen gegen Kanada. Zuvor hatten die Schweizerinnen 42 Siege in Folge gefeiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvana Tirinzoni