Die Schweizer Curlerinnen sind an der WM in Kanada weiter auf Halbfinal-Kurs. Gegen Italien gibt es einen hart erarbeiteten 6:2-Erfolg.
Silvana Tirinzoni Curling-WM Kanada
Silvana Tirinzoni im Einsatz an der Curling-WM in Kanada. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curlerinnen feiern an der WM in Kanada den nächsten Sieg.
  • Gegen Italien erarbeiten sich Tirinzoni und ihr Team einen 6:2-Erfolg.
  • Für den direkten Halbfinal-Einzug muss auch Schweden geschlagen werden.
Ad

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni besiegen an der WM in Kanada das Spitzenteam aus Italien 6:2. Den direkten Einzug in die Halbfinals können sie aber noch nicht sicherstellen.

Um die Viertelfinals aus eigener Kraft zu umgehen, benötigen die vierfachen Weltmeisterinnen Carole Howald, Selina Witschonke, Skip Silvana Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau in ihrem letzten Round-Robin-Spiel am Freitagabend Schweizer Zeit gegen ihre Erzrivalinnen aus Schweden (Anna Hasselborg) einen weiteren Sieg – es wäre der zehnte in zwölf Spielen.

Im Match gegen die von Stefania Constantini angeführten Italienerinnen, die zuvor erst eine Partie verloren hatten, zeichneten sich die Schweizerinnen durch viel Geduld aus. Deshalb kam das relativ niedrige Score mit acht zählenden Steinen zustande. Mit einem gestohlenen Zweierhaus im 9. End zum 6:2 stellte Tirinzonis Crew den Sieg sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvana TirinzoniSWISSCURLING Association