Die Heim-WM in Schaffhausen endet für die Schweizer Curler vorzeitig. Durch die 6:7-Niederlage gegen Deutschland verpassen sie den Einzug in den Viertelfinal.
Curling
Die Schweizer Curler müssen die Segel an der Heim-WM vorzeitig streichen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curler erleben an der Heim-EM in Schaffhausen eine herbe Enttäuschung.
  • Das Team vom CC Genf unterliegt Deutschland und scheidet vorzeitig aus.
  • Am Freitagabend spielen die Schweizer noch gegen Titelanwärter Kanada.
Ad

Es war die dritte Niederlage in Folge für Pablo Lachat, Sven Michel, Skip Yannick Schwaller und Benoît Schwarz vom CC Genf – und eine Niederlage zu viel.

Mit einem Sieg gegen die Deutschen um Skip Sixten Totzek, das Überraschungsteam des WM-Turniers, hätten die Schweizer den Einzug in die Viertelfinals geschafft. Am Schluss der Partie war alles angerichtet, denn die Schweizer hatten beim Stand von 6:6 im 10. End den Vorteil des letzten Steins.

Verfolgen Sie die Curling-WM in Schaffhausen?

Die Schweizer Nummer 4 Benoît Schwarz scheiterte jedoch an einer Aufgabe, die er üblicherweise meistert. Sein Versuch, an einen Stein der Deutschen in der Hausmitte anzulegen, geriet viel zu lang. Der Stein lief durch das ganze Haus.

Am Freitagabend spielen die Schweizer noch gegen den Titelanwärter Kanada um Skip Brad Gushue. Selbst ein Sieg würde ihnen nichts nützen.

Ad
Ad