Heute fallen die Entscheidungen in der Badminton-Schweizermeisterschaft. Ab 9 Uhr finden die Halbfinals statt, anschliessend die Finalspiele.
Livestream der Badminton-Schweizermeisterschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute fallen die Entscheidungen der Badminton-Schweizermeisterschaft.
  • Sowie im Einzel, wie auch im Doppel steigen die Finals am Sonntagnachmittag.

Heute messen sich die besten Badminton-Spieler der Schweiz in Brig bei den Schweizermeisterschaften. Die Finalspiele steigen am Sonntagnachmittag.

Im Dameneinzel will Sabrina Jaquet ihren achten Einzeltitel in Folge sichern. Die 32-Jährige ist seit sieben Jahren das Mass aller Dinge.

Bei den Herren ist Tobias Künzi stark einzuschätzen. Im vergangenen Jahr sicherte er sich gegen Christian Chirchmayr seinen ersten Schweizermeister-Titel. Dieses Jahr könne es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden kommen.

Auch im Doppel werden heute Schweizer-Meister gekürt. Das topgesetzte Duo Aline Müller/Jenjira Stadelmann strebt die Titelverteidigung an. Sie gaben im August den Rücktritt des internationalen Geschehens, sind aber national immer noch top.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Badminton