Werner Schlegel gewinnt Nordostschweizer Schwingfest

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Bodensee,

Das Nordostschweizer Schwingfest hat zum dritten Mal in Folge denselben Sieger. Werner Schlegel dreht nach der Startniederlage auf.

Werner Schlegel
Werner Schlegel gewinnt das Nordostschweizer Schwingfest. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Festsieg am Nordostschweizer geht an Werner Schlegel.
  • Im Schlussgang bodigt er Damian Ott.
  • Gast Fabian Staudenmann beendet das Fest auf Rang vier.

Werner Schlegel gewinnt das Nordostschweizer Schwingfest in Güttingen TG. Der 23-Jährige setzt sich im Schlussgang gegen Verbandskollege Damian Ott durch. Es ist sein dritter Sieg in Folge am Nordostschweizer.

Ott ist am Sonntag lange die prägende Figur. Er holt sich viermal die Maximalnote und bleibt damit bis zum fünften Gang makellos. Dort muss er sich gegen König Armon Orlik mit einem Gestellten begnügen, erhält dafür aber die Note 9.

Damian Ott
Damian Ott verliert den Schlussgang am Nordostschweizer Schwingfest. - keystone

Vor dem Schlussgang hat er somit 49 Zähler auf dem Konto – einen halben mehr als Konkurrent Schlegel. Dieser wird im ersten Gang vom Nordwestschweizer Gast Adrian Odermatt gebodigt, holt dann aber viermal die 10. Mit dem Sieg im Schlussgang überholt Schlegel Ott und wird wieder Festsieger.

Nichts mit Rang eins zu tun hat Fabian Staudenmann. Der hochkarätige Berner Gast stellt im ersten Gang gegen Armon Orlik und im dritten gegen Domenic Schneider. Am Ende resultiert Rang 4b.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Werner Schlegel
12 Interaktionen
Top-Comeback
werner schlegel
1 Interaktionen
Triumph am NOS
Samuel Giger
3 Interaktionen
Die Schulter!

MEHR AUS THURGAU

Thurgau
3 Interaktionen
Thurgau
2 Interaktionen
Eschlikon TG
2 Interaktionen
Bodensee