Wenige TV-Zuschauer bei Box-Comeback des ZDF

DPA
DPA

Deutschland,

Das Box-Comeback des ZDF hat vergleichsweise wenige Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

Wieder Boxen im Zweiten: ZDF-Boxexperte Alexander von der Groeben interviewt Nick Klappert nach seinem Sieg. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Wieder Boxen im Zweiten: ZDF-Boxexperte Alexander von der Groeben interviewt Nick Klappert nach seinem Sieg. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatten 2,81 Millionen Menschen (16,4 Prozent) das «Aktuelle Sportstudio» geschaut.

Lediglich 820.000 Menschen sahen eine halbe Stunde nach Mitternacht den Kampf von Artem Harutyunyan gegen Islam Dumanov und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 8,2 Prozent.

Zuvor hatten 2,81 Millionen Menschen (16,4 Prozent) das «Aktuelle Sportstudio» geschaut. In den Hoch-Zeiten des deutschen Profiboxens mit Henry Maske und Co. gab es regelmässig TV-Quoten im zweistelligen Millionenbereich.

Es war die erste Box-Übertragung des öffentlich-rechtlichen TV-Senders nach neun Jahren Pause. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hatte die Sendung im Vorfeld als «Experiment» bezeichnet. Das ZDF wolle «versuchen auszuloten, ob der Box-Sport in Deutschland noch ein Publikum findet».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

soziale medien
364 Interaktionen
Auch hier möglich
flug
51 Interaktionen
Neuheit

MEHR IN SPORT

de
246 Interaktionen
Fifa-Knall
de
67 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
Vertrag bis 2029
Marlen Reusser
10 Interaktionen
Rad-Star

MEHR AUS DEUTSCHLAND

walser kolumne
168 Interaktionen
Ruppig!
behindert
33 Interaktionen
Klage
Verdi
1 Interaktionen
Hamburg
Corona viren
16 Interaktionen
Neue Forschung