Vingegaard vor Gewinn der Baskenland-Rundfahrt

DPA
DPA

Dänemark,

Rad-Profi Jonas Vingegaard aus Dänemark steht kurz vor dem erstmaligen Gewinn der Baskenland-Rundfahrt.

Mit 13 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei geht Jonas Vingegaard als Führender in die letzte Etappe der Baskenland-Rundfahrt.
Mit 13 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei geht Jonas Vingegaard als Führender in die letzte Etappe der Baskenland-Rundfahrt. - David Pintens/BELGA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Somit geht der Däne mit einem Vorsprung von 13 Sekunden vor Mikel Landa auf die Schlussetappe rund um Eibar.

Der amtierende Tour-de-France-Sieger verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung erneut erfolgreich.

Somit geht der Däne mit einem Vorsprung von 13 Sekunden vor Mikel Landa auf die Schlussetappe rund um Eibar. Vingegaards bisher bestes Resultat bei der traditionsreichen Rundfahrt war der zweite Platz 2021 hinter seinem Teamkollegen Primoz Roglic.

Die fünfte Etappe über 164,5 Kilometer mit Start und Ziel in Amorebieta gewann Sergio Higuita. Der Rad-Profi aus Kolumbien sicherte dem deutschen Team Bora-hansgrohe damit den zweiten Tageserfolg, nachdem der Niederländer Ide Schelling die Auftaktetappe gewonnen hatte. Platz zwei ging an Andrea Bagioli aus Italien vor dem Dänen Mattias Skjelmose.

Kommentare

Weiterlesen

sbb
Zürich
Donald Trump Karin Keller-Sutter
790 Interaktionen
Zoll-Zoff

MEHR IN SPORT

Odi Braathen
Während Odi schuftet
FC Basel GC
61 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
FC Basel Magnin
61 Interaktionen
2:1 gegen GC
Rafael Camara Formel 3
Ungarn-GP

MEHR AUS DäNEMARK

Novo Nordisk
1 Interaktionen
Novo Nordisk
Novo Nordisk
1 Interaktionen
Aktie bricht ein
novo nordisk
2 Interaktionen
Pharmakonzern
Hände waschen
4 Interaktionen
Studie