Nina Kost glänzte an der Langbahn-SM in Uster über 100 m Rücken. Die 25-Jährige unterbot am Sonntag ihren eigenen Schweizer Rekord.
Nina Kost m Rücken
Nina Kost (Lancy Natation) unterwegs zu einem neuen Schweizer Rekord über 100 m Rücken als Startschwimmerin in der 4x100m Lagenstaffel der Frauen an den Schweizermeisterschaften im Schwimmen am Sonntag, 11. April 2021, in Uster. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nina Kost stellt als Startschwimmerin der Lagenstaffel einen neuen Schweizer Rekord auf.
  • Die 25-Jährige absolvierte 100 Meter Rücken in 1:00,66 Minuten.

Die Schwimmerin Nina Kost unterbietet in der Lagenstaffel ihren eigenen Landesrekord über 100 m Rücken. Die 25-Jährige absolviert die Strecke an der Langbahn-SM in Uster in 1:00,66 Minuten. Damit bleibt sie zwölf Hundertstel unter ihrer eigenen Bestzeit, die sie vor einem Monat aufgestellt hat.

Maria Ugolkova war kürzlich noch am Coronavirus erkrankt. Bei den Titelkämpfen zeigte sie sich aber in bestechender Form. Die gebürtige Russin konnte in vier Einzeldisziplinen zuoberst aufs Podest steigen. Zudem gewann sie drei weitere Goldmedaillen in den letzten Tagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus