Triathlonstar Frodeno gewinnt am 38. Geburtstag im Allgäu

DPA
DPA

Deutschland,

Jan Frodeno hat seine Siegesserie auch an seinem 38.

Triathlonstar Jan Frodeno siegte auch im Allgäu. Foto: Thomas Frey
Triathlonstar Jan Frodeno siegte auch im Allgäu. Foto: Thomas Frey - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Frodeno benötigte für 1,5 Kilometer Schwimmen, 42 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen 2:03:24 Stunden.

Geburtstag fortgesetzt. Der gebürtige Rheinländer gewann wie erwartet über die Olympische Distanz beim Allgäu Triathlon.

Frodeno benötigte für 1,5 Kilometer Schwimmen, 42 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen 2:03:24 Stunden. Auf den Zweitplatzierten Philipp Bahlke aus Süssen hatte der zweimalige Ironman-Weltmeister und Triathlon-Olympiasieger von 2008 über acht Minuten Vorsprung.

Der Sieg bei der Kultveranstaltung bei Immenstadt reihte sich in die Erfolgsbilanz Frodenos ein. Seit fast zwei Jahren ist er ungeschlagen und gewann alle Rennen, bei denen er antrat. Erst eine Woche vor dem Sieg im Allgäu hatte Frodeno über die halbe Ironman-Distanz (1,9/90/21,1) in Polen gewonnen. Im Oktober will er auf Hawaii seinen dritten Ironman-Titel nach 2015 und 2016 gewinnen und den Hattrick von Landsmann Patrick Lange (Weltmeister 2017 und 2018) verhindern.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
50 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
69 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Jani
3 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage
Schweizer
50 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
10 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
4 Interaktionen
Berlin
d
16 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin