Tadesse Abraham bleibt am Marathon Dubai über Schweizer Rekord

Tadesse Abraham läuft beim Marathon von Dubai in 2:09:49 Stunden auf den 10. Platz. Seinen Schweizer Rekord verpasst er um etwa drei Minuten.

Tadesse Abraham
Tadesse Abraham nimmt einen Schluck aus der Flasche. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tadesse Abraham wird beim Marathon in Dubai Zehnter.
  • Er verpasst seinen eigenen Schweizer Rekord um rund drei Minuten.

Tadesse Abraham vom LC Uster, der in den letzten Monaten in Äthiopien trainieren konnte, hatte sich in Dubai vorgenommen, eine Zeit im Bereich seines Schweizer Rekordes von 2:06:40 Stunden zu schaffen. Diese Bestmarke war Abraham im März 2016 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gelungen.

An dieses hohe Ziel kam der EM-Silbermedaillengewinner von 2018 nicht heran. Der 36-Jährige liess nach dem Start die Gruppe der Spitzenläufer bewusst ziehen und lief sein eigenes Rennen. Mit zunehmender Renndauer zeichnete sich ab, dass es mit dem Angriff auf den Schweizer Rekord eng werden würde. In 2:09:49 blieb der in Genf wohnhafte Abraham aber zum vierten Mal in seiner Karriere unter der Grenze von 2:10 Stunden.

Der Sieg in Dubai ging an den Äthiopier Getaneh Molla, der die Marathon-Strecke in 2:03:34 Stunden zurücklegte.

Kommentare

Weiterlesen

Mujinga Kambundji Comeback
Fünf heisse EM-Eisen
3 Interaktionen
Grosse Übersicht
3 Interaktionen
European Champioships

MEHR IN SPORT

WM
101 Interaktionen
LIVE 0:0*
WM
101 Interaktionen
Nati-Startelf da
de
96 Interaktionen
WM-Ticker
de
96 Interaktionen
Argentinien-Wahnsinn

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Katie Price
47 Interaktionen
Drama
Influencerin Dubai
Mord-Klage
3 Interaktionen
Hormus
18 Interaktionen
Hormus