Steffi Buchli hat sich den «Coupe Corona» zugelegt. So bewertet Star-Coiffeur Eddine Belaid den neuen Look.
Steffi Buchli
Steffi Buchli und ihr neuer Haarschnitt. - Instagram/steffibuchli

Das Wichtigste in Kürze

  • Steffi Buchli trägt neu den «Coupe Corona» – mit raspelkurzen Haaren.
  • Star-Coiffeur Eddine Belaid bewertet den neuen Look.
Ad

Der «Coupe Corona» von Steffi Buchli kommt gut an. Zwar reagiert Töchterchen Karlie (4) diplomatisch und sagt: «Deine Frisur ist nicht so schön, aber dein Gesicht schon.» Doch ansonsten sind die Rückmeldungen für den Kurzhaarschnitt meist positiv. Auch Buchlis Coiffeur soll mit der Frisur zufrieden sein.

Steffi Buchli
Steffi Buchli und Töchterchen Karlie auf dem Eis.
Steffi Buchli
Die kleine Karlie feiert Anfang Jahr den vierten Geburi.
Steffi Buchli
«Es war ein wilder Ritt, Karlie!»
Steffi Buchli
Mami und Tochter.
Steffi Buchli
Ehemann Florian (rechts) ist der «Coupe Corona»-Coiffeur.

Beim Zürcher Star-Coiffeur Eddine Belaid sorgen die raspelkurzen Haare nicht für die ganz grosse Begeisterung. «Da muss der Leidensdruck wohl gross gewesen sein», sagt er zu Nau.ch. «Doch bei Steffi Buchli klappt der Look zum Glück, weil er im Zusammenspiel mit ihrem Gesicht gut passt.»

«Coupe Corona von Steffi Buchli wird keine Trend-Frisur»

Nach Stefanie Heinzmann ist Steffi Buchli bereits die zweite Promi-Frau, die sich in den letzten Wochen von ihrer Haarpracht trennt. Hat der «Coupe Corona» gar das Potential zur Trend-Frisur? «Nein, ich denke eher weniger»

Steffi Buchli Eddine
Der Zürcher Star-Coiffeur Eddine Belaid. - thebarber.ch

«Es werden zwar einige eher die Maschine rausgeholt haben, weil wegen Corona alles erlaubt ist. Aber der Look steht nur wenigen. Sind die Haare weg, liegt der Fokus nur noch auf der Kopfform und dem Gesicht», erklärt der Star-Coiffeur.

Wer sich selbst an seine Haare wagt, mache zwangsläufig einige Fehler.«Als Coiffeur sehe ich natürlich auf den ersten Blick, was bei den Self-Made-Frisuren nicht gut ist. Bei Steffi Buchli sieht man zum Beispiel am Oberkopf die Kopfhaut. Wenn mir das passiert, wären meine Kunden sehr verärgert», sagt Belaid.

Star-Coiffeur: «Kunden sollen den Look kriegen, der ihnen zusteht»

Der Star-Coiffeur und Barber-Experte darf sein Geschäft nächste Woche wieder öffnen – und ist jetzt schon ausgebucht. «Glücklicherweise erhalten wir momentan sehr viele Anfragen.»

Haben Sie sich den Coiffeur-Termin bereits gesichert?

«Wir haben auch viele Anmeldungen für Farbreparaturen, weil sechs Wochen lang jeder Laden geschlossen war. Da wurde viel ausprobiert – jetzt sollen alle Kunden wieder den Look kriegen, der ihnen zusteht!»

Steffi Buchli Coiffeur
Die Schrittweise Aufhebung des Lockdown betrifft früh die Coiffeur-Geschäfte. - sda - KEYSTONE/EPA/DAN PELED

Und Eddine Belaid ergänzt: «Hātte Steffi Buchli noch eine Woche ausgehalten, wären wir gerne für sie da gewesen. Da sie bereits vorher kurze Haare getragen hatte, ist es bei ihr weniger dramatisch. Sie wird die gewohnte Länge in rund drei Monate wieder erreichen, falls sie das wünscht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steffi BuchliCoiffeur