Giulia Steingruber und zahlreiche weitere Kunstturnerinnen aus der ganzen Welt drücken in einer Insta-Challenge ihre Solidarität und Unterstützung aus.
Kunstturnerinnen aus aller Welt nehmen an der «Don't rush»-Challenge teil. - Instagram/ @giulia_steingruber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giulia Steingruber und weitere Turnerinnen nahmen an der «Don't rush»-Challenge teil.
  • Ein Video dazu posteten die Kunstturnerinnen gestern auf Instagram.
  • Die Challenge soll Zusammenhalt und Solidarität rund um den Globus ausdrücken.

Giulia Steingruber und zahlreiche weitere Kunstturnerinnen aus der ganzen Welt haben gemeinsam an der «Don't rush»-Challenge teilgenommen. Am Sonntag posteten die Turnerinnen dazu ein Video auf Instagram.

So gewähren neben Giulia Steingruber auch Jade Barbosa, Larisa Iordache, Becky Downie oder Laurie Hernandez private Einblicke in ihren Corona-Alltag. Vom gemütlichen «Home look» wechseln die Kunstturnerinnen im Video zu ihren Turn-Tenues. Bereit also, um nach der Corona-Zeit wieder an Wettkämpfen teilzunehmen.

Giulia Steingruber
Giulia Steingruber ...
Jade Barbosa
... die Brasilianerin Jade Barbosa, ...
Larisa Iordache
... die Rumänin Larisa Iordache, ...
Becky Downie
... die Britin Becky Downie, ...
Laurie Hernandez
... oder die Amerikanerin Laurie Hernandez sowie viele weitere Kunstturnerinnen haben an der Challenge teilgenommen.

Mit der Aktion wollen die Kunstturnerinnen ihren Zusammenhalt rund um den Globus demonstrieren. Die Absicht der Challenge verweist auf die derzeit schwierige Corona-Situation. Da Isolation und Untätigkeit schnell zu Depressionen führen können, ist es umso wichtiger, sich gegenseitig zu unterstützen.

Was halten Sie von der Challenge?

Die Macher der Challenge möchten andererseits Frauen die Möglichkeit bieten, ihre Individualität und Andersartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Frauen sollen sich mit und ohne Make-up, gestylt oder nicht in ihrer Schönheit bestätigt fühlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDepressionen