Die nächste Sensation ist perfekt: Fallon Sherrock begeistert mit ihrem Auftritt in London nicht nur die Darts-Welt. Auch der Rekord-Weltmeister gratuliert.
Könnte ihren nächsten Coup kaum fassen: Fallon Sherrock. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa
Könnte ihren nächsten Coup kaum fassen: Fallon Sherrock. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Kapitel ihres modernen Sport-Märchens nannte Fallon Sherrock ganz spontan «ihr schönstes Weihnachtsgeschenk überhaupt».

«Das war absolut brillant, Fallon Sherrock. Jetzt auf zur nächsten Aufgabe. Super gemacht, ich freue mich sehr für dich», schrieb der 16-malige Weltmeister Taylor kurze Zeit nach dem Spiel auf Twitter.

Die euphorierten 3000 Fans fieberten wie erwartet mit Sherrock und feuerten die 25-Jährige im Duell mit dem 47-Jährigen lautstark an. «The Gentle» (Der Sanfte), wie Suljovic genannt wird, wurde seinem Spitznamen etwas zu sehr gerecht. Er entschuldigte sich beinahe nach jedem Gewinn eines Legs und liess den nötigen Killerinstinkt vermissen.

Fallon Sherrock weiter in WM-Märchen

Für Fallon Sherrock geht das WM-Märchen weiter. Der Weltverband PDC und der englische TV-Sender Sky Sports nutzen ihre Siege für eine echte PR-Offensive und wollen die Gleichberechtigung mit Sherrock als Kopf weiter vorantreiben. 

Am Freitag (14.45 Uhr/Sport1 und DAZN) trifft sie auf den Engländer Chris Dobey. Als Nummer 22 der Welt wird er natürlich der Favorit sein - doch das war Suljovic als Nummer elf und ehemaliger Top-Ten-Spieler auch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationTwitter