Die Spekulationen um die Zukunft Robert Lewandowski werden angeheizt. Sein Berater Pini Zahavi trifft sich mit der Spitze des FC Bayern München.
Stürmerstar Robert Lewandowski hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.
Stürmerstar Robert Lewandowski hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. - Angelika Warmuth/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Superstar Robert Lewandowski und der FC Bayern München könnten getrennte Wege gehen.
  • Lewandowskis Berater Zahavi soll sich bald mit der Führungsspitze der Bayern treffen.

Was läuft da mit Robert Lewandowski? Nach Angaben des französischen Radiosenders «RMC» wolle Zahavi bei den Gesprächen in München «um die Freigabe» für seinen Klienten bitten.

Angeblich steht der FC Barcelona als Interessent für einen Transfer parat. Der Vertrag von Lewandowski in München läuft noch bis 30. Juni 2023.

Soll Robert Lewandowski bei den Bayern bleiben?

Nach verschiedenen Medienangaben soll sich der 78 Jahre alte Zahavi bereits in München aufhalten. Nach dem vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft durch die Bayern war klar. Ein zeitnahes Treffen mit den Münchner Bossen um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic wird avisiert.

Man werde ja jetzt mit dem Berater über Lewandowskis Zukunft sprechen, hatte Sportvorstand Salihamidzic angekündigt. Im TV-Sender «Sky» hatte er allerdings einen Abschied von Lewandowski schon in diesem Sommer nach dann acht Jahren kategorisch ausgeschlossen.

«Jetzt haben wir Zeit, darüber zu reden, was danach ist», sagte Salihamidzic. Dies mit Blick auf das Vertragsende und eine mögliche vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 33-jährigen Polen.

Der Weltklassestürmer ist laut Salihamidzic «der Topverdiener im Club». Der Verein zögert angesichts des Alters des Angreifers und der hohen Gehaltskosten mit einer Ausweitung des bis 2023 laufenden Vertrages.

Angeblich soll Bayerns Hinhaltetaktik auf Seiten von Lewandowski für Unmut sorgen. Ebenso die nicht abreissenden Spekulationen um ein angeblich unverändertes Interesse an einer Verpflichtung von Dortmunds Torjäger Erling Haaland.

Die Situation sei «nicht leicht» für ihn, sagte der Weltklassestürmer zuletzt. Nach Medienberichten soll Zahavi angeblich in dem FC Barcelona einen Abnehmer für Robert Lewandowski gefunden haben. Eine Millionen-Ablöse könnte die Bayern erweichen, allerdings würde sich dann akut die Nachfolgefrage stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenErling HaalandFC BarcelonaOliver Kahn