«Iron» Mike Tyson will noch 2020 sein Comeback im Boxring geben. In den sozialen Medien gewährt der Kult-Kämpfer Einblick in seine Trainingsroutine.
Mike Tyson am Trainieren. - Instagram/@miketyson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Tyson arbeitet fieberhaft auf sein geplantes Comeback im Boxring hin.
  • Der 53-Jährige beeindruckt auf Instagram immer wieder mit seinem Training.
  • Im neuesten Beitrag unterstreicht er, dass Tempo und Schlagkraft noch da sind.

Mit seinen 53 Jahren plant Mike Tyson tatsächlich noch einmal ein Comeback im Boxring. Der Ex-Schwergewichtsweltmeister will noch in diesem Jahr wieder in den Ring steigen. Gegner hat er noch keinen gefunden – und sein neuestes Video wird die Suche wohl nicht erleichtern.

Denn «Iron Mike» demonstriert auf Instagram, dass er von seiner furchterregenden Schlagkraft nichts eingebüsst hat. Tempo, Präzision, Beinarbeit – das sieht alles nach Tysons besten Tagen aus.

Freuen Sie sich auf das Comeback von Mike Tyson?

Der 53-Jährige (Kampfrekord 50-6) stand zuletzt 2005 im Boxring und beendete seine Karriere mitten im Kampf. 15 Jahre später arbeitet er fieberhaft auf seine Rückkehr hin – auch dank seines runderneuerten Lebenswandels.

Mike Tyson beweist, dass er immer noch über Schlagkraft verfügt. - Instagram/@miketyson

Nach dem Rücktritt legte der frühere Schwergewichtschamp nämlich dramatisch an Gewicht zu. Rund 170 Kilo brachte Tyson vier Jahre nach dem Karriereende auf die Waage. Hinzu kamen Drogenprobleme, Alkohol und schwere gesundheitliche Probleme.

Vegane Ernährung verhilft Mike Tyson zum Comeback

Seine Genesung – und die Chance auf ein Comeback – schreibt der Kultboxer seiner Ernährungsumstellung zu. «Ich war so zugedröhnt von all den Drogen und schlechtem Koks, ich konnte kaum atmen. Ich hatte Bluthochdruck, Arthritis, ich lag beinahe im Sterben. Vegan werden hat mir geholfen, all diese Probleme aus meinem Leben zu eliminieren.»

Mike Tyson 2009 2019
Der Unterschied ist deutlich sichtbar: Mike Tyson mit rund 170 Kilo im Jahr 2009 und zehn Jahre später mit 70 Kilo weniger auf den Rippen. - Keystone /// Instagram/@miketyson

Seither hat Mike Tyson, der mittlerweile Inhaber eines Cannabis-Imperiums ist, rund 70 Kilo abgenommen. Auf Instagram zeigt er sich immer wieder in Bestform. Ob da jemand zustimmt, gegen «Iron» in den Ring zu steigen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDrogenCannabisMike Tyson