Marco Reus

Marco Reus vom BVB gegen Playoffs in der Fussball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Marco Reus vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich gegen die Einführung von Playoff-Spielen in der Bundesliga ausgesprochen.

Marco Reus BVB
BVB-Stürmer Marco Reus ist gegen Playoffs in der Bundesliga. - dpa

«Wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen oben steht, hat sie es auch verdient, Meister zu werden», sagte der 33-Jährige in der aktuellen Folge des OMR-Podcasts. Er sei «eigentlich schon Fan davon, dass es so bleibt, wie es ist», ergänzte er in dem Format, das von einer Organisation für digitales Marketing und Technologie produziert wird.

Der FC Bayern München könnte sich in der laufenden Saison zum elften Mal in Serie zum deutschen Meister krönen. Um wieder mehr Spannung im Titelkampf der Liga zu gewährleisten, war in der Vergangenheit vermehrt über die Einführung von Playoffs diskutiert worden. Sollte es tatsächlich zu konkreten Planungen kommen, fordert Reus ein Mitspracherecht: «Man sollte Spieler und Vereine mit einbeziehen in die Entscheidungen.»

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
116 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
62 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
23 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
23 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR MARCO REUS

Marco Reus MLS
1 Interaktionen
Hollywood-Final
Marco Reus BVB MLS
2 Interaktionen
Kuriose Regel!
marco reus
«Probiere alles»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

David Attenborough
1 Interaktionen
Doku
Manager
Laut Oxfam
Mercedes Benz
8 Interaktionen
Mercedes-Benz