Teddy Riner erleidet erstmals seit 2010 eine Niederlage. Der Judoka unterliegt am Paris-Grand-Slam dem Japaner Kokoro Kageura.
Teddy Riner
Teddy Riner in Aktion gegen Kokoro Kageura. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Riner hatte in neun Jahren 154 Kämpfe in Serie gewonnen.
  • Nun verlor er im Achtelfinal in der Schwergewichtsklasse über 100 kg.

Eine der unglaublichsten Siegesserien in der Sportgeschichte ist gerissen. Der französische Judoka Teddy Riner verlor zum ersten Mal seit über neun Jahren. Es ist eine erste Niederlage nach 154 gewonnenen Kämpfen in Serie.

Er unterlag im Paris-Grand-Slam im Achtelfinal der Schwergewichtsklasse über 100 kg gegen den Japaner Kokoro Kageura.

Die letzte Niederlage Riners datiert von 2010, als er im WM-Finale gegen Daiki Kamikawa verlor. Zuletzt hatte der achtfache Weltmeister und zweifache Olympiasieger sein Pensum zurückgefahren. 2018 setzte er ganz aus, 2019 bestritt er nur zwei Wettkämpfe.

Ad
Ad