Jolanda Annen, hinter Nicola Spirig die Nummer 2 der Schweizer Triathletinnen im Kurzdistanz-Bereich, leidet immer noch unter Beckenbeschwerden.
Jolanda Annen pausiert.
Jolanda Annen pausiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Triathletin Jolanda Annen ist immer noch verletzt.
  • Die 25-Jährige wird frühstens ab Herbst wieder Wettkämpfe bestreiten.

Die 25-jährige Urnerin deshalb eigenen Angaben zufolge frühestens ab Herbst wieder Wettkämpfe auf höchstem Level bestreiten.

Annen hatte im Vorjahr mit dem Gewinn von Sprint-EM-Silber und ihrer Top-Ten-Schlussklassierung in der WM-Serie (9.) die bislang beste Saison ihrer Karriere verzeichnet.

In der laufenden Saison hat Annen seit ihrer Aufgabe Ende April im Rennen der WM-Serie auf Bermuda keine Wettkämpfe mehr bestritten. Die Überlastung am Sitzbein war bereits im Vorfeld des Wettkampfes aufgetreten. Annen befindet sich auf dem Weg der Besserung, doch die Genesung erfordert nach wie vor Geduld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nicola Spirig