Die Olympiasiegerin und mehrfache Europameisterin, Nicola Spirig, holt sich souverän den Sieg am Berner Triathlon. Bei den Männern setzt sich Dominik Reich durch.
Nicola Spirig rennt am Pfingstmontag allen davon.
Nicola Spirig rennt am Pfingstmontag allen davon. - zvg

Es war eine klare Angelegenheit für Nicola Spirig. Die 36-jährige Favoritin aus Bülach liess der Konkurrenz in Münchenbuchsee BE nicht den Hauch einer Chance. Sie gewinnt mit über 7 Minuten Vorsprung auf Diane Lüthi und sogar fast 13 Minuten auf die Drittplatzierte Christelle Romanens. In der Alterskategorie 18-34 war die amtierende Schweizermeisterin im Cross Triathlon Ladina Buss die Schnellste an diesem sonnigen Pfingstmontag.

Im Männerfeld verlief das Rennen bedeutend enger und spannender. Nur gerade 14 Sekunden konnte der Sieger Dominik Reich aus Henggart ZH ins Ziel retten vor dem Zweitplatzierten Benjamin Ueltschi - ebenfalls Zürcher. Der Berner Lokalmatador Andreas Grütter klassierte sich mit gut einer halben Minute Rückstand auf dem dritten Schlussrang.

Der Volkstriathlon im bernischen Münchenbuchsee lockte dieses Jahr 236 Teilnehmer an. 40 freiwillige Helfer unterstützten das OK vor Ort in Münchenbuchsee. Alle Resultate finden Sie hier.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicola Spirig gewinnt den Berner Triathlon in Münchenbuchsee BE mit 1:02:47.
  • Zürcher Doppelsieg bei den Männern: Dominik Reich gewinnt vor Benjamin Ueltschi.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nicola Spirig