Guillermo Ochoa: Auf Elfmeter von Lewandowski vorbereitet

DPA
DPA

Polen,

Mexiko und Polen trennen sich an der WM 2022 0:0. Dies war insbesondere ein Verdienst von Guillermo Ochoa.

Guillermo Ochoa
Mexikos Torwart Guillermo Ochoa (r) spielt in Katar seine fünfte WM. - Martin Mejia/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillermo Ochoa hat an der WM einen Elfmeter von Robert Lewandowski gehalten.
  • Der mexikanische Torhüter ist stolz auf diese Leistung.

Mexikos Torhüter Guillermo Ochoa hat den Elfmeter-Coup gegen Polens Weltfussballer Robert Lewandowski über längere Zeit sorgfältig vorbereitet. «Am Ende bin ich glücklich, diesen Elfmeter gehalten zu haben.

«Wir haben daran gearbeitet in den letzten Wochen mit dem Torwarttrainer Gustavo. Es ist immer schwierig bei einem Elfmeter von Lewandowski. Du schaust dir 15-20 Elfmeter von ihm an und weisst nicht, welche Seite du auswählen sollst.» Dies sagte Guillermo Ochoa in Doha nach dem 0:0 zum WM-Auftakt in der Gruppe C.

Der 37 Jahre alte Routinier, der in Katar seine fünfte WM spielt, hielt in der 58. Minute einen Strafstoss von Lewandowski, den dieser selbst rausgeholt hatte.

«Am Ende bin ich glücklich, diesen Elfmeter gehalten zu haben. Ich bin froh, die Null gehalten zu haben», sagte Ochoa, der als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Polens Trainer Czeslaw Michniewicz wollte seinem Starspieler keinen Vorwurf machen.

«Ich weiss, wie sich ein Kapitän fühlt, wenn er einen Elfmeter verschiesst. Er war sehr emotional. Wir haben einen Monitor in der Umkleide, Robert hat darauf die Wiederholungen geschaut», sagte Michniewicz.

Kommentare

Weiterlesen

Al-Thumama
WM 2022
Vor Polen-Spiel
Lewandowski
«Krönung»

MEHR IN SPORT

Schweiz Kanada
666 Interaktionen
Ex-Bebbi
MotoGP Aprilia Pecco Bagnaia
3 Interaktionen
MotoGP-Transfers
WM 2026
5 Interaktionen
Bei 2:1-Sieg

MEHR AUS POLEN

3 Interaktionen
Danzig
tusk
8 Interaktionen
Mit Ukraine
3 Interaktionen
Krakau
43 Interaktionen
Warschau