Tiger Woods spielt vier Tage Turnier-Golf auf den Bahamas. Rein körperlich scheint das Comeback geglückt zu sein. Einen Plan für die Zukunft hat der Superstar auch schon.
Tiger Woods Comeback
Tiger Woods ist auf die weltweite Golf-Bühne zurückgekehrt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiger Woods ist nach acht Monaten Verletzungspause zurück auf der weltweiten Golf-Bühne.
  • Der US-Amerikaner beendet das Turnier auf den Bahamas mit einem 18. Rang.

Tiger Woods hat nach acht Monaten Verletzungspause sein Comeback auf den Bahamas mit einem 18. Rang beendet. Der 47-jährige Kalifornier benötigte bei seinem eigenen Turnier im Albany Golf Club 288 Schläge.

Das waren allerdings 20 Schläge mehr als der Sieger Scottie Scheffler (268). 20 Top-Golfer der PGA-Tour waren bei dem Einladungsturnier von Woods in der Karibik am Start.

Wichtiger als das Resultat ist für Woods aber die Erkenntnis, dass sein Körper und der operierte rechte Fuss gut mithielten. Das Turnier war für die langjährige Nummer 1 der Welt der erste Wettkampf nach der verletzungsbedingten Aufgabe im April. Damals folgte die anschliessende Fuss-OP.

«Ich bin noch etwas eingerostet», sagte Tiger Woods, der wie immer im roten Shirt und schwarzer Hose zur Schlussrunde antrat. «Aber es hat wieder viel Spass gemacht, sich mit den Jungs hier zu messen.» Woods' Plan ist es, im kommenden Jahr ein Turnier pro Monat zu spielen. Das gebe ihm genügend Zeit, sich zwischen den Turnieren zu regenerieren, erklärte er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tiger Woods