Vor rund drei Monaten erlitt Golf-Superstar Tiger Woods einen schweren Unfall. Jetzt berichtet der Amerikaner über seine Reha-Fortschritte.
Kommt nach seinem schweren Autounfall langsam wieder auf die Beine: Golf-Superstar Tiger Woods. Foto: John Minchillo/AP/dpa
Kommt nach seinem schweren Autounfall langsam wieder auf die Beine: Golf-Superstar Tiger Woods. Foto: John Minchillo/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Golf-Superstar Woods befindet sich nach seinem schweren Auto-Unfall in der Reha.
  • Jetzt berichtet der Amerikaner erstmals über seinen Zustand.
  • Sein erstes Ziel sei nun sobald als möglich wieder eigenständig zu laufen, so Woods.

Golf-Superstar Tiger Woods ist vor gut drei Monaten schwer verunglückt mit dem Auto. Jetzt hat er erstmals Details von der schmerzhaftesten Reha seiner langen Karriere preisgegeben.

Tiger Woods
Tiger Woods befindet sich nach seinem Horror-Unfall auf dem Weg zur Besserung. - Keystone

«Meine Physiotherapie hält mich auf Trab. Ich mache jeden Tag meine Übungen und ich bin derzeit auf mein Ziel Nummer eins fokussiert. Eigenständig laufen», sagt der 45 Jahre alte Amerikaner in einem Interview von «Golf Digest».

Er nehme es «einen Schritt nach dem anderen.» Auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr in den Profisport habe Woods keine direkte Antwort gegeben, schrieb das Fachmagazin.

Tiger Woods: Schwere Beinverletzungen

Bei dem Unfall hatte sich die langjährige Nummer eins der Golfwelt schwere Beinverletzungen zugezogen und war anschliessend mehrfach operiert worden. Mitte März hatte Woods das Krankenhaus wieder verlassen und absolviert seither seine Rehabilitation zu Hause in Florida.

Tiger Woods Unfall
Der völlig zerstörte SUV von Tiger Woods. - keystone

«Ich verstehe aufgrund meiner früheren Verletzungen mehr von dem Rehaprozess. Aber dies war schmerzhafter als alles, was ich bislang erlebt habe», sagte er. Er habe viel Unterstützung und Zuspruch von Fans und Freunden erhalten.

Kehrt Tiger Woods jemals auf den Golfplatz zurück?

«Es war unglaublich», sagt Tiger Woods. Dies bedeute ihm sehr viel und «helfe enorm».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tiger Woods