Giulia Steingruber (27) ist zum vierten Mal in ihrer Karriere Europameisterin am Sprung. Benjamin Gischard gewinnt am Boden sensationell die Silber-Medaille.
Giulia Steingruber benjamin gischard
Giulia Steingruber gewinnt EM-Gold am Sprung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweimal Edelmetall bei der Kunstturn-EM für die Schweizer Delegation.
  • Benjamin Gischard gewinnt Silber am Boden, Giulia Steingruber Gold am Sprung.

Giulia Steingruber gewinnt zum zehnten Mal eine EM-Medaille – zum sechsten Mal ist es Gold! Die 27-Jährige distanziert in Basel die gesamte Konkurrenz. Hinter ihr komplettieren Jessica Gadirova (GBR) und Angelina Melikova (RUS) das Podest am Sprung.

Steingruber liess gestern Freitag den Mehrkampf wegen einer Verletzung am Oberschenkel aus, um sich für heute zu schonen. Morgen Sonntag steht noch der Bodenfinal auf dem Programm.

Giulia Steingruber
Giulia Steingruber zeigt am Sprung eine hervorragende Leistung. - keystone

Auch bei den Männern gibt es einen Erfolg zu feiern. Benjamin Gischard (25) wird am Boden sensationeller Zweiter. Nur der Russe Nikita Nagorny zeigt eine noch bessere Vorstellung als Gischard. Dritter wird Nicola Bartolini aus Italien.

Benjamin Gischard
Benjamin Gischard freut sich über EM-Silber am Boden. - keystone