20 Jahre vor dem Kampf von 1994 verlor George Foreman seinen WM-Titel an Muhammad Ali. Mit seinem unfassbaren Comeback begeisterte Foreman die Box-Fans.
george foreman
George Foreman (unten) wird 1974 von Muhammad Ali besiegt und verliert seinen WM-Titel im Schwergewicht. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 1974 verlor George Foreman seinen WM-Titel an Muhammad Ali.
  • Erst 20 Jahre später setzte Foreman zum Comeback an und war erfolgreich.

Am 5. November 1994 forderte George Foreman den amtierenden Champion Michael Moorer in Las Vegas heraus. Der Kampf ging als eines der besten Comebacks aller Zeiten in die Geschichte ein.

Denn 20 Jahre zuvor hatte Foreman seinen WM-Titel an Muhammad Ali verloren. Nach zwischenzeitlichem Karriereende folgte die Rückkehr in den Box-Ring. Es folgten schmerzhafte Niederlagen gegen Evander Holyfield, Alex Stewart und Tommy Morrison.

George Foreman holt sich den Schwergewichtstitel zurück.

Doch Foreman steckte nicht auf und kämpfte sich zurück. Mit einem unglaublichen Punch schlug er sein Gegenüber Michael Moorer in Runde 10 zu Boden. 20 Jahre nach dem Verlust des WM-Titels holte Foreman sich den Gürtel zurück.

Ad
Ad