Fury boxt gegen Chisora - Duell mit Ussyk 2023 geplant

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt wird Box-Superstar Tyson Fury seinen WM-Gürtel gegen Derek Chisora verteidigen.

Will seinen Schwergewichtsgürtel verteidigen: Tyson Fury.
Will seinen Schwergewichtsgürtel verteidigen: Tyson Fury. - Nick Potts/PA Wire/dpa

Promoter Frank Warren bestätigte offiziell, dass der Kampf am 3. Dezember im Fussballstadion der Tottenham Hotspur stattfinden wird.

Im kommenden Jahr soll es laut Warren zum Vereinigungskampf im Schwergewicht zwischen WBC-Champion Fury und dem Ukrainer Oleksandr Ussyk kommen, der die Gürtel der Verbände WBA, WBO, IBF und IBO hält.

«Tyson kann sich keine Fehler erlauben, da er den Kampf der Ungeschlagenen gegen Ussyk im nächsten Jahr hat, auf den wir uns sehr freuen», sagte Warren. Furys Kampf gegen seinen britischen Landsmann Chisora kommt nur zustande, da sich Anthony Joshua einem Duell mit dem «Gypsy King» verweigert hatte.

Zwischendurch gab es Spekulationen, dass Fury gegen den Kölner Mahmoud Charr antreten würde.

Fury hat in seiner Karriere bereits zweimal gegen Chisora geboxt. Bei den Commonwealth-Spielen gewann der 34-Jährige 2011 einstimmig nach Punkten. Drei Jahre später gab Chisora in der zehnten Runde auf.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
116 Interaktionen
Rohstoff-Deal
magic pass schwarzfahrer
3 Interaktionen
«Lächeln!»

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
«Bitte helft mir»
Julen Lopetegui
Ex-Spanien-Coach
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
de
34 Interaktionen
Mit 17 Jahren

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

78. Verleihung der Bafta Film Awards
Aufruf zu Mord?
Prinzessin Kate
15 Interaktionen
Das steckt dahinter
König Charles, Königin Camilla
1 Interaktionen
Empfang
Nigel Farage
1 Interaktionen
1000 Sitze