Federica Pellegrini holt an Schwimm-WM Gold über 200 Meter Freistil

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Südkorea,

Federica Pellegrini gewinnt an der Schwimm-WM in Südkorea über 200 Meter Freistil Gold. Die Italienerin sichert sich damit ihre achte WM-Medaille in Folge.

Federica Pellegrini
Federica Pellegrini aus Italien jubelt über ihren Sieg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Federica Pellegrini wurde in Südkorea Weltmeisterin über 200 Meter Freistil.
  • Für die 30-jährige Italienerin ist es die achte WM-Medaille in Serie.

Italiens schillernde Schwimm-Ikone Federica Pellegrini baut bei der Schwimm-WM im südkoreanischen Gwangju ihre Rekordserie über 200 Meter Freistil aus.

Die Olympiasiegerin von 2008 verweist die hochgehandelten Ariarne Titmus (Australien) und Sarah Sjöström (Schweden) auf Platz zwei und drei.

Für die 30-jährige ist es damit ihre achte WM-Medaille in Folge. Zehn Jahre nach ihrem ersten Sieg in Rom holt die Weltrekordlerin zudem ihr sechstes Gold bei Weltmeisterschaften.

«Ich bin zu alt für diese Emotionen», sagt sie gegenüber «Sport.de». Unmittelbar nach dem Rennen kündigt Federica Pellegrini an, dass dies ihre letzte WM sei.

Kommentare

Weiterlesen

Schwimmen
Das Hallenbad Uster
Gemeinde
Goldfisch
53 Interaktionen
Endlich schwimmen

MEHR IN SPORT

SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental
Léman-Derby Genève-Servette Lausanne
Stängeli im Derby
HC Davos EHC Kloten
Vierter Sieg en suite

MEHR AUS SüDKOREA

samsung galaxy tab s11
2 Interaktionen
Galaxy Tab S11
BTS
2 Interaktionen
Erfolg
Halbleiter
Starke Nachfrage