EM-Bronze für Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré holen an der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden die Bronzemedaille.

Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré
Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré holen EM-Bronze. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré holen Bronze an der Beachvolleyball-EM.
  • Sie gewinnen das Spiel um Platz drei gegen Paulikiene/Raupelyte in zwei Sätzen.
  • Es ist die fünfte EM-Medaille für die Schweizer Frauen in Folge.

Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré krönen ihre Saison mit EM-Bronze. Die Luzernerin und die Bernerin gewinnen in Den Haag die Partie um Platz 3 gegen Monika Paulikiene/Aine Raupelyte aus Litauen 22:20, 21:14.

Im Spiel um Bronze drehten die Schweizerinnen einen bereits verloren geglaubten Startsatz (18:20) mit vier Punkten in Folge. Von diesem Schock erholten sich die Gegnerinnen nicht. Auch die 1,97 m grosse Aine Raupelyte konnte gegen die Olympia-Fünften von Paris nichts mehr ausrichten.

Am frühen Samstagnachmittag hatten Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré den Halbfinal gegen Svenja Müller und Cinja Tillmann klar verloren.

Die Schweizer Frauen holen somit zum fünften Mal in Serie an der EM eine Medaille: Tanja Hüberli und Nina Brunner, die Olympia-Dritten von Paris, hatten in den Jahren 2021 bis 2023 zweimal Gold und einmal Silber gewonnen, 2020 siegten Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder.

Kommentare

Weiterlesen

Beachvolleyball em
1 Interaktionen
Beachvolley
Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré Beachvolleyball
1 Interaktionen
Drei Duos out
Beachvolleyball
Halbfinal-Niederlage
Angestellte Schweiz
Mit 40 in Rente

MEHR IN SPORT

Formel 1 Ferrari Vasseur
16 Interaktionen
«Kein gutes Ergebnis»
Roger Federer Mirka
22 Interaktionen
Wegen Herz
GC
112 Interaktionen
«Sicherheit»
6 Interaktionen
Bern

MEHR AUS NIEDERLANDE

Airbus
Neue Ziele
Honda MotoGP Alonso Quartararo
11 Interaktionen
MotoGP-Transfers
Erdnussbutter
4 Interaktionen
Rotterdam