Darts-Boss Hearn: Umzug in Great Hall kein Thema mehr

DPA
DPA

Grossbritannien,

London (dpa) - Der Weltverband PDC und sein Boss Barry Hearn streben derzeit keinen Umzug der Darts-WM in die deutlich grössere Great Hall an.

Hat sich als Ort der Darts-WM bewährt: Die West Hall des Alexandra Palace. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Hat sich als Ort der Darts-WM bewährt: Die West Hall des Alexandra Palace. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hearn ist mit dem derzeitigen Austragungsort zufrieden, kann sich aber noch eine Steigerung vorstellen.

«Nein, das ist kein Thema mehr. Wir könnten das nicht machen, weil wir die bisherige Atmosphäre verlieren würden. Das ist kontraproduktiv für die Attraktivität», sagte Promoter Hearn der Deutschen Presse-Agentur in London. In der West Hall des Alexandra Palace, in der derzeit gespielt wird, finden etwa 3000 Zuschauer Platz. In die Great Hall des gleichen historischen Gebäudes würden über 10.000 Menschen passen.

Hearn ist mit dem derzeitigen Austragungsort zufrieden, kann sich aber noch eine Steigerung vorstellen. «3000 Sitze, 16 Tage, 28 Sessions, alles ist ausverkauft, das spricht für sich. Ich würde es mögen, wenn wir 5000 Plätze in der Halle hätten, weil wir auch dann alle Tickets verkaufen würden», sagte der 71-Jährige.

Für ihn muss das komplette Turnier aber an einem Platz stattfinden. Die letzten Sessions des Turniers in eine grössere Halle zu verlegen, lehnt Hearn ab. «Es bringt mehr Geld, aber du verlierst den Spirit von diesem Event. Für mich ist Geld nett, aber die Atmosphäre ist etwas ganz Besonderes. Wir brauchen nicht mehr Geld, wir schütten schon genug aus», sagte er.

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher Obergericht
Waffen, Koks
Temu
32 Interaktionen
Prekär

MEHR IN SPORT

FC Barcelona
1 Interaktionen
Trainer Flick sauer
Max Verstappen Formel 1
2 Interaktionen
Hülkenberg auf P4!
Bundesliga Union Berlin Gladbach
1:3 bei Union Berlin
ZSC Lions EV Zug
1 Interaktionen
Lakers jubeln in Biel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz Andrew
1 Interaktionen
Royals
Prinz Andrew
«Genug ist genug»
jimmy fallon
US-Moderator
Prinz Andrew
Wegen Epstein-Skandal