Clemens gewinnt deutsches Duell - 3:1-Sieg über Kurz

DPA
DPA

Grossbritannien,

Gabriel Clemens hat das erste deutsche Duell in der Geschichte der Darts-WM in London gewonnen und darf sich nach Weihnachten auf ein Duell mit Titelverteidiger Peter Wright freuen.

Gabriel Clemens (l) hat das erste deutsche Duell in der Geschichte der Darts-WM gegen Nico Kurz (r) mit 3:1 für sich entscheiden können. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Gabriel Clemens (l) hat das erste deutsche Duell in der Geschichte der Darts-WM gegen Nico Kurz (r) mit 3:1 für sich entscheiden können. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gabriel Clemens besiegt Nico Kurz mit 3:1.
  • Das Duell der Deutschen war das erste deutsche Duell in der Geschichte der Darts-WM.
  • Nach der Weihnachtspause trifft der 37-Jährige auf Peter Wright.

Gabriel Clemens gewinnt das erste deutsche Duell der Darts-WM.

Der 37 Jahre alte Saarländer besiegte seinen Kumpel Nico Kurz mit 3:1 und steht damit in der dritten Runde, die erst nach den Feiertagen beginnt.

Der 23 Jahre junge Kurz hatte im zweiten Satz für Aufsehen gesorgt, als er nacheinander 160, 123 und 161 Punkte checkte. Um den an Position 31 gesetzten Clemens wirklich zu ärgern, reichte es aber nicht. Nachdem auch Hoffnungsträger Max Hopp (1:3 gegen Englands Mervyn King) ausgeschieden ist, ist Clemens der letzte deutsche Vertreter in der britischen Hauptstadt. Im Match gegen den Schotten Wright wird «The German Giant» aber deutlicher Aussenseiter sein.

Zuvor hatte Turnierfavorit Gerwyn Price trotz grösserer Probleme die dritte Runde bei den Titelkämpfen erreicht. Der Waliser schlug am Montagabend im coronabedingt leeren Alexandra Palace seinen Landsmann Jamie Lewis knapp mit 3:2. Muskelprotz Price, der früher Rugby-Profi war, gilt neben Champion Wright und dem Weltranglistenersten Michael van Gerwen (Niederlande) als heisser Kandidat auf den Titel. In der dritten Runde bekommt es Price mit dem Sieger des Duells Brendan Dolan (Nordirland) und Edward Foulkes (Japan) zu tun.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Abfangjäger
a
1 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf
irvine welsh
«Men in Love»