Charline Van Snick neben den Medaillen
Die belgische Judoka Charline Van Snick (28) verpasste an der Judo-WM als Siebte die angestrebte Medaille relativ deutlich.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Belgierin Charline Van Snick verpasste als Siebte die Medaillen an der WM in Tokio.
Charline Van Snick (28) startete gut in die WM in Tokio. Die ersten zwei Kämpfe konnte die Belgierin für sich entscheiden. Aber im dritten Kampf unterlag die 28-Jährige der Russin Natalia Kuziutina.
Die zweifache Weltmeisterin aus Lüttich verlor dann auch ihren vierten Kampf und musste sich mit Rang 7 begnügen. Das hatte sich die Olympiadritte von London sicherlich anders vorgestellt.
Die Judo-Weltmeisterschaften in der japanischen Hauptstadt Tokio haben gestern Sonntag begonnen und dauern bis zum 1. September. Die WM gilt als Testlauf für die Olympischen Spiele vom nächsten Sommer.