Der Saisonstart ist Cédric Butti definitiv geglückt. Der Thurgauer kann sich in Neuseeland nach Platz vier am Samstag einen Tag später sogar noch steigern.
Cédric Butti
Cédric Butti (l.) freut sich über seinen zweiten Platz. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Cédric Butti wird beim BMX-Weltcup in Rotorua (Neuseeland) Zweiter.
  • Schon am Vortag glänzte der Thurgauer mit Rang vier.
  • Bei den Frauen klassiert sich die Genferin Thalya Burford als Achte.
Ad

Cédric Butti hat seinen ersten Sieg im BMX-Racing-Weltcup knapp verpasst. Der 24-jährige Thurgauer musste sich beim Saisonauftakt in Rotorua in Neuseeland im zweiten Rennen bloss dem Franzosen Joris Daudet geschlagen geben.

Am Vortag war der ehemalige Junioren-Weltmeister unmittelbar hinter Landsmann Simon Marquart Vierter geworden.

Bei den Frauen erreichte die erst 20-jährige Genferin Thalya Burford zum ersten Mal im Weltcup den Final, den sie als Achte beendete. Die nominell stärkste Schweizerin Zoé Claessens scheiterte wie am Samstag, als sie gestürzt war, im Halbfinal.

Ad
Ad