Die Calanda Broncos sind zum zehnten Mal Schweizer Meister im American Football. Die Bündner gewinnen das letzte Spiel gleich mit 31:0.
Calanda Broncos
Die Calanda Broncos feierten schon im Vorjahr den Titel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Calanda Broncos verteidigen ihren Meistertitel im American Football.
  • Die Bündner gewinnen gegen die Geneva Seahawks gleich mit 31:0.

Machtdemonstration in Chur: Die Calanda Broncos holen sich den dritten Meistertitel in Serie. Gleich mit 31:0 siegen die Bündner im Swiss Bowl gegen die Geneva Seahawks. Es ist bereits der zehnte Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Die Bündner lenken das Spiel früh in erfolgreiche Bahnen. Schon im ersten Drive gelingt die frühe 7:0-Führung.

Dies vor allem Dank «Conner Manning, der zu den passstärksten Quarterbacks Europas gehört», wie die Broncos auf ihrer Website schreiben.

Der Matchball wurde übrigens von Ex-Skistar Dani Mahrer geliefert – in einem Helikopter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballCalandaHelikopter