Bei den Europa-Spielen überzeugt Gregor Deschwanden aus Horw mit Bronze auf der kleinen Schanze. Die Stanserin Nina Christen holt die vierte Medaille.
Europa-Spiele
Der Skispringer Gregor Deschwanden fliegt zu Edelmetall (Archivbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hinter zwei Österreichern springt Gregor Deschwanden an den Europa-Spielen zu Bronze.
  • Nina Christen gewinnt mit dem Frauenteam Silber, es ist ihre vierte Medaille.

Gregor Deschwanden sorgt für die nächste Schweizer Medaille an den Europa-Spielen. Der 32-jährige Luzerner wird im Skispringen auf der kleinen Schanze Dritter.

Verfolgen Sie die Europa-Spiele in Polen?

Deschwanden lag nach dem ersten Durchgang in Zakopane auf dem 2. Platz, fiel mit seinem zweiten Sprung aber noch hinter Jan Hörl zurück.

Dieser feierte zusammen mit Goldgewinner Daniel Tschofenig einen österreichischen Doppelsieg. Der zweite Schweizer Killian Peier klassierte sich im 20. Rang.

Vierte Medaille für Stanser Schützin Nina Christen

An den Europa-Spielen gewinnt das Schweizer Frauenteam im Dreistellungsmatch Gewehr 50 m die Silbermedaille.

Nachdem Nina Christen, Sarina Hitz und Chiara Leone die Qualifikation für sich entschieden hatten, mussten sie sich im Final der Equipe aus Norwegen geschlagen geben. Bronze ging an Deutschland.

Nina Christen
Nina Christen holt am Mittwoch mit Christian Lochbihler Gold im Mixed. - keystone

Für Christen war es nach dreimal Gold (Einzel, Mixed und Team) der vierte Medaillengewinn an den Europa-Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkispringenHorw